Am Dienstag (1. März) um 18 Uhr auf dem Diepholzer Rathausmarkt.
Ein überparteiliches Bündnis aus CDU, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und den
Linken ruft zu einer gemeinsamen Solidaritätskundgebung unter dem
#diepholzstandswithukraine auf.
Seit dem vergangenen Donnerstag findet seit 80 Jahren zum ersten Mal wieder ein
Angriffskrieg in Europa statt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat
völkerrechtswidrig die Ukraine angegriffen.
Das macht uns alle betroffen & wir verurteilen diesen Wahnsinn aufs Schärfste.
Um 18 Uhr wollen wir ein klares Zeichen gegen Krieg, Leid und Zerstörung und für ein
friedliches Miteinander in ganz Europa setzen.
Es wird auf dem Rathausmarkt die Möglichkeit geben Kerzen anzuzünden oder
Friedensbotschaften zu hinterlassen. Jede und jeder ist daher eingeladen, Kerzen
oder Straßenmalkreide mitzubringen.
Wichtig:
Diese Veranstaltung ist eine 3G-Veranstaltung (geimpft, genesen, getestet).
Es besteht eine FFP2-Maskenpflicht die gesamte Veranstaltung über.
Außerdem gilt das Abstandsgebot zu anderen Teilnehmenden
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Mehr Raum für Ideen: Ausschuss unterstützt Grünen-Antrag für ein Make-Lab in Diepholz
Wie wollen wir unsere Innenstadt in Zukunft nutzen? Und wo finden junge Menschen Räume, in denen sie nicht nur konsumieren, sondern selbst gestalten können? Mit diesen Fragen hat sich die…
Weiterlesen »
Mehr ist auch nur ein Gefühl
Ein paar kurze Gedanken zum Allwetterbad Rund 200 Menschen waren beim MK Talk. Man kann das als starkes Zeichen lesen, man kann es aber auch einfach als das nehmen, was…
Weiterlesen »
SPD Antrag Gesunde Kinder für eine gute Zukunft
Antrag der SPD vom 05.03.2025 aufgrund der Ergebnisse zu den Schuleingangsuntersuchungen: Die Verwaltung wird beauftragt, ein Konzept zur kommunalen Prävention und Gesundheitsförderung für Kinder in der Stadt Diepholz zu entwickeln…
Weiterlesen »