Foto Sven Giegold

Sven Giegold || Foto: Dominik Butzmann

Sven Giegold am 31.07. in Diepholz

Sprecher der Grünen Im Europaparlament startet Wahlkampf

Am Samstag, 31. Juli, kommt der Sprecher der deutschen Grünen im Europaparlament Sven Giegold nach Diepholz. Auf Einladung des Diepholzer Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen findet um 11.15 Uhr eine Auftaktkundgebung vor dem Rathaus in Diepholz zum Bundestags- und Kommunalwahlkampf in Diepholz statt.

Um 12.00 Uhr startet dann eine Radtour mit Sven Giegold ins Aschener Moor zu den Themen: Europäischer Torfausstieg, Moore als Kohlendioxid-Speicher und Klimaschutz. Den Abschluss bildet ein stärkender und erfrischender Imbiss. Sven Giegold, Europaabgeordneter , ist Sprecher der deutschen Grünen im Europaparlament, Obmann der grünen Fraktion im Ausschuss für Wirtschafts- und Finanzpolitik und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Er engagiert sich für die Regulierung der Finanzmärkte im Interesse der Realwirtschaft und Bürger*innen und für die ökologische Transformation der europäischen Wirtschaft. Seit über 20 Jahren ist der Wirtschaftswissenschaftler in sozialen und ökologischen Bewegungen aktiv. Er ist Mitglied des Präsidiums des Deutschen Evangelischen Kirchentags. Tages-aktuelle Hygiene-Regeln werden vor Ort bekannt gemacht und sind einzuhalten.

Notwendig ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung und die Wahrung von Abstand. Eine Anmeldung zur Radtour ist pandemiebedingt weiter erforderlich telefonisch unter 05441-544 6153 oder per mail unter info@die-gruenen-diepholz.de. Es ist auch nun aber auch eine digitale Anmeldung vor Ort über einen OR-Code via Corona-Warn-App und Luca-App möglich. Die Radtour dauert bis ca 14.30. Uhr Veranstaltungsende ist 15.30. Uhr