Filiz Polat in Diepholz

Die Spitzenkandidatin der niedersächsischen Grünen für die Wahl zum Deutschen Bundestag Filiz Polat kommt am Dienstag, 14. September, nach Diepholz.

Filiz Polat stammt aus Bramsche, ist Diplom-Volkswirtin und derzeit Sprecherin für Migration und Integration der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Die Diepholzer Grünen haben sie zu einer vertraulichen Gesprächsrunde mit Diepholzer Akteuren in der kommunalen Bildung und Integrationsarbeit eingeladen.

Von 10 bis 11 Uhr haben die Diepholzer Bürgerinnen Gelegenheit mit der Bundestagsabgeordneten an einem Wahl-Infostand der Grünen in der Kolkstrasse zu sprechen. Filiz Polat ist ordentliches Mitglied und Obfrau im Innenausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe des Deutschen Bundestages. Sie engagiert sich u.a. als stellvertretendes Mitglied des Kuratoriums der Bundeszentrale für politische Bildung und ist Beiratsmitglied von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.