Johannes Luber

  • 18 Jahre I Schüler an der Graf Friedrich Schule
  • Engagement im Jugendrat (u.a. als Vorsitzender) und in der Schülervertretung
  • Gründungsmitglied von Fridays For Future Diepholz
  • 2019/20 Schüleraustausch in Tangshan, China

Ich möchte uns Jugendlichen im Rat der Stadt Diepholz eine Stimme geben. Dabei möchte ich mich besonders für den Klimaschutz stark machen. Schließlich werden uns die Klimakrise und ihre Folgen noch unser ganzes Leben lang begleiten. Jetzt ist die letzte Chance, die Katastrophe noch abzuwenden und zu verhindern, dass Starkregenereignisse wie in NRW und Rheinland-Pfalz zur Normalität werden.

Im Naturpark Dümmer und der Diepholzer Moorniederung gelegen, prägt die Natur unsere Stadt seit ihrer Gründung maßgeblich. Damit ist sie prädestiniert dafür, Vorbildkommune in Sachen Klima- und v.a. Moorschutz zu werden und sich so auch überregional einen Namen zu machen.

Was noch zu sagen wäre….

johannes.luber@die-gruenen-diepholz.de