Dagmar Trümpler

Nach meinem Geographiestudium in Bonn und Kiel bin ich in meine Geburtsstadt Diepholz zurückgekehrt und lebe hier zusammen mit meinen zwei Söhnen und meinem Mann. Ich engagiere mich seit vielen Jahren für den lokalen Agenda 21-Prozess in Diepholz, weil ich von der Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung überzeugt bin.

Als Mitglied des Diepholzer Stadtrates bin ich sehr froh, dass in der zurückliegenden Wahlperiode ein Klimaschutzkonzept verabschiedet worden ist. Das ist ein wichtiger Anfang, aber Einzelmaßnahmen werden nicht genügen, um den Herausforderungen des Klimawandels wirklich gerecht zu werden. In Zukunft ist es notwendig, bei allen kommunalen Entscheidung die Auswirkungen auf das Klima und unsere Ökosysteme mitzudenken und zu berücksichtigen. 

dagmar.truempler@die-gruenen-diepholz.de